Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl Keramische Werkstoffe – Professor Dr.-Ing. Walter Krenkel

Seite drucken

News

zur Übersicht


Ergebnisse aus dem IGF-Vorhaben "Friktionswerkstoffe" werden veröffentlicht

26. Mai 2020

Nachdem Ende letzten Jahres das IGF-Vorhaben "Friktionswerkstoffe" gemeinsam mit dem Institut für Textilmaschinen und Textile Hochleistungswerkstofftechnik (TU Dresden) erfolgreich abgeschlossen wurde, erscheinen nun Ergebnisse in den CU-Reports 02/2020. Wir dürfen den Artikel bereits vorab auf unserer Homepage zur Verfügung stellen.

"Verbundkeramische Reibpaarungen auf Basis von maßgeschneiterten 3D-Preformen" (CU-Reports 02/2020)

Das IGF-Vorhaben 19415 BG der Forschungsvereinigung Forschungskuratorium Textil e.V., Reinhardtstraße 12-14, 10117 Berlin wurde über die AiF im Rahmen des Programms zur Förderung der industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Wir danken außerdem dem Forschungskuratorium der DKG für die Möglichkeit der Einreichung.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt & Anfahrt