Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl Keramische Werkstoffe – Prof. Dr.-Ing. Stefan Schafföner

Seite drucken

News

zur Übersicht


Kommen und Gehen zum Monatswechsel

2. Oktober

Zum Monatswechsel heißt es Abschiednehmen, aber auch ein herzliches Willkommen am Lehrstuhl Keramische Werkstoffe.

Alexander Held hatte am vergangenen Freitag leider seinen letzten Tag am Lehrstuhl. Bereits während seines Studiums war er als Hiwi Teil der Arbeitsgruppe Pulvertechnologie, in der er auch die letzten Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand tätig war. Alexander hat das Projekt NanoDiaSiC erfolgreich bearbeitet und abgeschlossen sowie das Direct Ink Writing von keramischen Schlickern maßgeblich entwickelt. Wir wünschen ihm für seine neue Stelle weiterhin viel Erfolg und Freude und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Seit dem 1. Oktober ist mit Amelie Hartmann ein neues Gesicht am Lehrstuhl Keramische Werkstoffe. Sie übernimmt das Sekretariat und wird uns zukünftig tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Kontakt & Anfahrt